Mittwoch, 31. Oktober 2012

[It's just Edgar!] - Fast fertig!

Hallo meine Lieben,

trotz der schlechten Botschaft gab es diese Woche für mich einen Grund zur Freude: mein Künstlerbuch ist fertig gedruckt!
Im Moment liegen die guten Stücke in meiner Wohnung und werden ordentlich zusammengestaucht. Morgen werde ich sie für einen kurzen Urlaub beim Buchbinder abgeben und dann muss nur noch die Titelgrafik drauf, vermutlich in Form einer schwarzen Banderole und doch nicht im Siebdruck. Aber das wird spontan von mir entschieden, wenn ich die fertigen Exemplare dann endlich in der Hand halten darf. <3

Gestern habe ich also tatsächlich 65 Seiten im Format 30x62cm nach Hause getragen. Das Papier wiegt 225 Gramm pro Quadratmeter und das Ende vom Lied ist das:


Nein, das hat nix mit Halloween zu tun und ich habe mir auch nicht versucht, die Pulsadern am Papier aufzuschneiden. Mein rechtes Handgelenk spinnt schon eine Weile und nach dem Transport gestern hat es sich endgültig lautstark beschwert. Voltaren und Bandagen sind angesagt. :-(

Aber jetzt: Bilder. :-)
Die ungefalzten Buchseiten
Jetzt kennt ihr ihn. Den wahren Grund, warum ich mir (unfassbar teure) Bildbände kaufe und so oft in die Bibliothek renne.
gefalzt, sortiert und bereit für den Buchbinder
Jetzt wisst ihr genau Bescheid. :-) Ansonsten stecke ich schon wieder im Stress, einen Feiertag gibt es in Niedersachsen auch nicht. 
Samstag geht's nach Berlin zur Ausstellung "Zeitlos schön - 100 Jahre Modefotografie von Man Ray bis Mario Testino" im Rahmen des Designgeschichtskurses. Ich bin sehr gespannt und hoffe auf großartige, inspirierende Werke. Auch wenn der Dozent das Hauptaugenmerk so gar nicht auf Fotografie und Mode richten will. Fragt mich nicht, wie das zusammenpasst. 
Am nächsten Donnerstag ist die Ausstellungseröffnung für unsere Künstlerbücher (irgendwo am anderen Ende von Hannover) und am Freitag darauf findet man mich singend, hüpfend und kreischend im ASP-Publikum. <3
Alleine das Aufzählen schafft mich schon.^^

Ich hoffe, euch ein paar hübsche Berlin-Impressionen mitbringen zu können und bald schon lüfte ich endgültig das Geheimnis um die Gestaltung meines Buches. :-)

Bis dahin!

Kommentare:

  1. einfach nur ganz viel Kraft und Motivation!
    Tschakka!!! ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ich versuch mein Bestes!
      *knuddel*

      Löschen
  2. Hier in Berlin gibts auch keine Feiertage - schön wärs ja gewesen ;)
    Ich wünsch dir viel Erfolg beim Binden, bei der Titelgrafik und am Samstag viel Spaß hier in der Hauptstadt!

    AntwortenLöschen