Freitag, 22. Juni 2012

[Fotografie] Schneewittchen in Hannover

Erst die Bilder, dann der Text. Und nicht vergessen, drauf zu klicken für den maximalen Bildgenuss. :-)

 


Hallo ihr Hübschen,
wie ihr seht, hatte ich gestern Abend die Gelegenheit, die Band "Schneewittchen" live und in Farbe erleben zu dürfen. In Hannover war nämlich "Fête de la musique" und Ben, ein lieber Freund und Mitstudent von mir, konnte mich dazu überreden, mir das Ganze einmal anzuschauen.
Und wie man unschwer erkennen kann: ich bin auf den Geschmack gekommen! Es war das erste Mal, dass ich in diesem Maß Konzertfotografie betreiben konnte und ich bin total im Rausch, weil ich sooooo glücklich mit den Ergebnissen bin.

Ich stand ganz vorn (ich hätte noch Platz gehabt, aber dann wäre ich mit meinem Objektiv witzigerweise zu nah dran gewesen^^), hatte mein 85er drauf, (welches keinen Autofokus hat) und an den Bildern ist so weit nichts gemacht, außer Korrektur im RAW-Konverter und ein bissl weiches Licht. ;-) In einer Stunde habe ich 370 Fotos gemacht....und dabei hab ich noch eine recht langsame Kamera. :-D

Das Konzert war auf jeden Fall der perfekte Ausgleich für den anstregenden Tag und nachher gab es sogar noch die Videopremiere zu Keine Sekunde Schweigen, wo auch Ben als Komparse zu sehen ist. War echt ein tolles Gefühl, das auch noch auf einer Riesenleinwand zu sehen.
Also wenn ihr je die Chance habt, euch Schneewittchen live anzuschauen, dann TUT ES AUCH!!!! Ihre Stimme ist der Wahnsinn und die Fotos sprechen außerdem eine ganz deutliche Sprache. ;-)

Wenige Stunden zuvor habe ich mich zur zweiten Shootingbesprechung mit den Betonengeln getroffen. Der Termin steht, die Location auch. Ich bin sehr sehr sehr gespannt und ihr dürft es auch sein. Aus der Besprechung ging ich mit einem recht flauen Gefühl, nach dem Konzert ist das aber beinahe wieder weg gewesen, denn wenn man ein Konzert gemeistert hat, sollte es doch auch mit einem offiziellen Shooting für's anstehende Album klappen, oder?^^

Was treibt ihr dieses Wochenende? Ich werde mich meinem Künstlerbuch und Edgar Allan Poe sehr intensiv widmen, außerdem sollte ich endlich mit meiner Buchzusammenfassung für Designwissenschaften anfangen und am Sonntag steht ein Shooting miiiiit.....Ben an! Ich freu mich. :-)

Kommentare:

  1. Du solltest sowas echt öfter machen. Hast einen ausgezeichneten Blick dafür.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      Wenn da nich immer diese Security wäre.......dann hätte ich schon sehr viele Konzertfotos von ASP, Apocalyptica, Schandmaul.....*hach* Ich bin schon wieder am Grübeln, ob ich meine Kamera dieses Jahr zum Mera nicht doch unter meinem Petticoat reinschmuggeln sollte...... :-D

      Löschen